Skip to content

NAHRAUM

Fesselkunst und Körperkram

NEUE TERMINE FÜR SEPTEMBER BIS DEZEMBER 2022!

Offene Gruppen: Erste Schritte mal zwei

Der Rahmen:

Offene Gruppen bieten die Möglichkeit flexibel Termine zu buchen. Mal hast du mehr Zeit, mal weniger. Du musst dich nicht festlegen, komm einfach, wann und wie oft es bei dir gerade passt. Du kannst alleine kommen und an dir selber üben oder zu zweit, es wird genug Zeit zum Abwechseln geben. Oder mal allein und dann mal zu zweit.

Die beiden unterschiedliche Gruppen bauen nicht aufeinander auf und du kannst sie beliebig oft besuchen. Die Workshops finden bekleidet statt.

Der Inhalt:

In diesen offenen Gruppen kannst du dir verschiedene Anfangsknoten sowie die Technik des Wickelns (wrapping) und der Schnittstellen (frictions) aneignen. Dies sind alles einzelne Puzzlesteine aus denen sich die Fesselkunst technisch zusammensetzt. Außerdem sprechen wir in diesen beiden Workshops über Aspekte von physischer und emotionaler Sicherheit beim Fesseln und erfahren mehr über verschiedene Körperteile (Kopf, Rücken, Pelvis, Beine, Füße, Brustkorb, Gelenke und Movement). Nicht alle Aspekte und Körperteile auf einmal, jeder Termin hat einen anderen Schwerpunkt – je nach den Teilnehmenden.

Ausserdem:

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse für diese Workshops. Du kannst aber auch mit kleinen Vorkenntnissen kommen und du kannst die Workshops auch mehrmals besuchen. Der spezifische Inhalt und das Tempo richtet sich jedesmal neu so gut es geht an den Teilnehmenden aus. Die Bandbreite an ersten Schritten und Themen ist groß, es gibt also genug Material. Auch in Gruppenformaten schaue ich so gut es geht individuell auf alle Bedürfnisse.

Termine für erste Schritte Wickelungen/ Schnittstellen und Knoten:

Erste Wickelungen (in Neukölln) :
Donnerstag, 15.09.22, 19-22h
Mittwoch, 19.10.22, 19-22h
Dienstag, 01.11.22, 19-22h
Sonntag, 11.12.22, 13-16h


Erste Knoten (in Neukölln) :
Montag, 19.09.22, 19-22h
Sonntag, 30.10.22, 13-16h
Samstag, 12.11.22, 13-16h
Donnerstag, 08.12.22, 19-22h

je 34 Euro oder mehr pro Person (mehr zu Preisen unter Info)

Du brauchst 1-2 Seile. Du kannst deine eigenen mitbringen. Du kannst die Übungsseile von Nahraum benutzen. Du kannst einmalig ein eigenes Jute-Seil zum Unkostenbeitrag von 12 Euro zum Kurs bekommen.

Zur Teilnahme brauchst du einen Covid Booster, einen home test am Morgen und eine FFP2 Maske.

Schreibe mir gerne, wenn du Fragen oder bestimmte Bedürfnisse hast.